Kartoffel- und Beerensträucherverkauf auf Berkhöfel am 25.03.2023

Nach einem langen Winter konnten wir am vergangenen Wochenende bereits erstes frühlingshaftes Wetter genießen.

Das ist die Zeit, in der es bei uns Gartenliebhabern „in den Fingern kribbelt“ und wir in die Gartensaison starten….

Pünktlich zum schöneren Wetter und dem Frühlingsbeginn führt der LiKK am kommenden Samstag, den 25.03.2023 den  beliebten Pflanzkartoffelverkauf durch. In diesem Jahr stehen neben bekannten Sorten wie Annabell und Belana natürlich auch wieder alte und besondere Sorten wie die Blaue Anneliese, Linda, Asparges und Bamberger Hörnchen zur Verfügung. Neben den Kartoffeln gibt es aber auch wieder verschiedene Beerensträucher und weitere mehrjährige Pflanzen zu kaufen (Johannisbeeren, Stachelbeeren, Weinreben, Kiwis, Kakis, Gojibeeren, Heidelbeeren, Rhabarberpflanzen, Wildrosen und vieles mehr…).

Besonderes interessant sind in diesem Jahr auch die Apfelmehrsortenbäumchen- hier sind auf einem Bäumchen gleich drei verschiedene alte Sorten veredelt. Diese Mehrsortenbäumchen sind auch gut für kleinere Gärten geeignet, da sie deutlich kleiner als die klassischen Hochstämme bleiben.

Der Verkauf findet von 10 Uhr – 12 Uhr auf Berkhöfel (Uedemer Str. 196, Bedburg-Hau) im Innenhof statt.