Kartoffelmarkt vom LiKK- Neuer Veranstaltungsort: Rouenhof in Kervenheim

Am 16.3.24 gibt es alte und seltene Karoffelsorten von 10 – 14 Uhr.

Der Start ins Gartenjahr 2024 hat begonnen! In niederrheinischen Gemüsesorten gehören seit einigen Jahren alte Kartoffelsorten wieder mit zum Programm. Hierfür bietet der LiKK rechtzeitig -damit die Kartoffeln auch noch vorgekeimt werden können- Bio-Pflanzkartoffeln der alten Sorten an.

In diesem Jahr wird der traditionelle Markt für Pflanzkartoffeln und Beerensträuchern vom LiKK erstmals auf dem Biobauernhof Rouenhof in Kervenheim (Sonsbecker Str 40, Kevelaer-Kervenheim stattfinden. „In den vergangenen Jahren ist das Event immer stärker gewachsen, so dass wir mit den Veranstaltungen (Kartoffel- und Jungpflanzenmarkt) am bisherigen Standort an unsere  Grenzen stießen „erläutert Peter Haartz vom LiKK. „Bei Bio-Bernd in Kervenheim finden wir ideale Voraussetzungen und freuen uns, dass die Kunden beim Enkauf von Biokäse nun äuch direkt unsere Bio-Pflanzkartoffeln der alten Sorten(Linda, Asparges, Blaue Anneliese…), verschiedene Beerensträucher, Mehrsorten-Apfelbäumchen mit 3 alten  Sorten, großfruchtige Haselnusssträucher und vieles mehr erwerben können.

Der LiKK freut sich am 16.3. von 10 – 14 Uhr auf viele Garten – und Obstwiesenfreunde auf dem Rouenhof.

Für Fragen rund um die Themen Garten, Obstwiesen, Artenschutz für Eulen und andere Fragen steht das LiKK Team zur Verfügung.

Während des Verkaufs ist der Hofladen von „Bio-Bernd“ geöffnet.