Jungpflanzenverkauf am 24. und 25. April 2021

In diesem Jahr ausschließlich mit Vorbestellung: Jungpflanzenverkauf vom LiKK im “Berkhöfel drive in” am 24. und 25. April 2021.

UPDATE: Liebe Gartenfeunde, aufgrund der sehr, sehr vielen Anfragen sind wir für das Wochenende leider (oder erfreulicherweise) schon ausgebucht. Nach dem Wochenende melden wir uns aber nochmals wegen der dann noch zur Verfügung stehenden Pflanzen. Vermutlich werden wir dann kurzfristig einen weiteren Termin anbieten können.

Viele Grüße, Euer LiKK – Team

Der Jungpflanzenverkauf der alten und seltenen Gemüsesorten hat schon Tradition beim LiKK – in diesem Jahr werden nahezu 100 verschiedene samenfeste Sorten angeboten:

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele interessante Gemüsesorten für den eigenen Garten zu entdecken. Unter anderem z.B. den Malabarspinat, Neuseeländerspinat und viele Tomaten und Paprikasorten. Das Biosaatgut wird ohne Chemie vollständig ehrenamtlich in Eigenregie angezogen. Die Erlöse fließen der Arbeit des LiKK für den Erhalt der Kulturpflanzenvielfalt und der Streuobstwiesen zu. Beim Abholen gibt es auch die Möglichkeit bei der Landschäferei Berkhöfel, viele gute und leckere Sachen von der Streuobstwiese zu kaufen (Apfelsaft, Apfelkraut, Lammfelle und Lammfleisch…).

Da derzeit ein öffentlicher Verkauf nicht möglich ist, haben wir uns in diesem Jahr etwas Neues ausgedacht: Die Jungpflanzen können in diesem Jahr bequem von Zuhause aus per Email bestellt werden, dazu gibt es ein Bestellformular. Verkauf natürlich nur solange der Vorrat reicht (Gedeihen der jeweiligen Pflanzen vorausgesetzt)!

Die Bestätigung zu den Bestellungen erfolgt mit Rechnung per Mail. Die Abholung kann dann wahlweise Samstag oder Sonntag zwischen 10 und 16 Uhr auf Berkhöfel (Uedemer Str. 196, Bedburg-Hau) erfolgen. Terminvereinbarungen erfolgen telefonisch durch uns, um Wartezeiten beim Abholen zu vermeiden.
Bestellungen mit Bestellformular bitte an info@likk.eu